MacBook Air vs. Dell Inspiron Mini 9 :: iTicker.eu

MacBook Air vs. Dell Inspiron Mini 9


Meine Freundin hat sich kurz vor Weihnachten ein MacBook Air gekauft und jetzt sitzen wir beide in Paris und ich habe mir so einige Gedanken gemacht, welcher Computer wohl der bessere ist. Natürlich wird jetzt jeder Mac Air, Mac Air schreien und damit in gewisser Hinsicht auch Recht haben, denn würde man egal wem die Auswahl wischen einen der beiden geräte geschenkt geben, dann würden wohl alle das MacBook Air nehmen. Dieses wunderschöne Stück Alluminium.

Und ja ich ärgere mich auch immer, wenn ich vom MacBook weggescheucht werde und wieder an meinen Dell Mini muss, aber er hat auch Vorteile. Denn für das MacBook braucht man immer eine große Tasche und ich habe eine Tasche, die genau das Format meines Dell hat, die ich entschieden handlicher finde, vor allem wenn ich nach Paris reinfahre, um Fotos zu machen, ein wenig zu bloggen (wie über den Apple Store in Paris) oder an einer meiner Hausarbeiten zu arbeiten.

Klar Zuhause gewinnt das Air immer, allerdings habe ich in Deutschland auch meinen Mac mini zum Arbeiten mit einem 22 Zoll Bildschirm. Da kann dann das MacBook Air auch nicht gegen anstinken.

Ich finde das MacBook Air dennoch eine super Zwischenlösung, wenn man nicht unbedingt einen Desktopcomputer braucht, aber einen schnellen und dennoch mobilen Computer braucht. ich habe mich mittlerweile so sehr an meine Lösung von Mac Mini und Dell Mini gewöhnt, dass ich eigentlich kein MacBook mehr brauche. Eventuell kommt noch ein iPad hinzu für Tage an denen ich keinen vollwertigen Computer brauche und nicht allzuviel schreiben muss. Mal sehen. Ich freue mich jedenfalls schon Mal hier im Apple Store ein wenig draufrumtippen zu können.

Wie sieht eure perfekte Computer-Ausrüstung aus?


Veröffentlicht am 1.03.2010 in Apple

Ähnliche Artikel

Noch kein Kommentar zu MacBook Air vs. Dell Inspiron Mini 9