Cyida 1,6 Millionen mal installiert! :: iTicker.eu

Cyida 1,6 Millionen mal installiert!


Cydia ist die beliebteste Software, die nach dem Jailbreaken auf das iPhone oder den iTouch kommt. Mit Cydia kann man wirklich alles machen, was mit dem iPhone oder den iTouch möglich wäre. Man kann Applikation installieren, die nicht im App Store reingelassen wurden oder einfach das Design ändern. Außerdem kann man “gecrackte” Software installieren, da man direkt auf den Pfad, das Verzeichniss des iPhone/iTouch darauf zugreifen kann.

Cydia wurde laut dem Entwickler Jay Freeman 1,6 Millionen mal installiert und wird täglich von 300.000 Leuten benutzt und 650.000 in der Woche, die gucken wollen was es neues gibt wie z.B. Themes oder Apps, die alles aus dem iPhone raushauen, was möglich ist.

Freeman veröffentlichte das PDF Dokument dadrauf, dass das Jailbreak von Apple anerkannt wird und Supportet wird. EFF (die die das Jailbreaken offiziell haben wollen) wird auch von Mozilla, Skype und ebend auch von Jay Freeman unterstützt.

In dem Dokument geht auch hervor, dass Freeman Cydia als Konkurrenz zum App Store sieht und Apps herein nimmt die Apple gezielt ausgrenzt, wie z.B. Browser…. Denn im App Store dürfen die Browser nicht als eigene Applikation laufen sondern sitzen auf dem Safari drauf!

Apple sieht das ganze anders und sieht nur den gecrackten App Markt, die durch das Jailbreak installiert werden können.

Ich glaube nicht, dass Apple irgendwann vernünftig wird, vielleicht wird sie  dem nachgeben, aber nur unter einschränkungen und unter druck!

 

Links:


Veröffentlicht am 23.02.2009 in Apple, AppStore, Cydia, Firmware, Neuigkeiten

Ähnliche Artikel

Noch kein Kommentar zu Cyida 1,6 Millionen mal installiert!